Über mich

Ich bin am 12. April 1963 in Düsseldorf geboren. Meine Kindheit und Jugend verlief mit Höhen und Tiefen, so wie die von vielen anderen auch. Ich machte Abitur, konnte endlich ausziehen und mich frei fühlen. Aber was tun mit so viel Freiheit? Zunächst studierte ich Geschichte und Germanistik an der Bonner Universität. Das war mir schließlich zu langweilig und ich nahm Russisch als weiteres Fach hinzu. Kurz vor meinem 30. Lebensjahr erwarb ich meinen Magister und stellte mich dem Berufsleben. Richtig zufrieden war ich im Büro und mit einem Vorgesetzten allerdings nie. Deswegen habe ich mich im Jahr 2000 selbständig gemacht und neun Jahre in eigener Praxis Kinder mit Legasthenie unterrichtet. Im August 2009 habe ich den Sprung gewagt und lebe seither als Kinderbuchautorin in Köln. Inzwischen wurden meine Bücher in 20 Sprachen übersetzt.