tiptoi® Lese-Lausch Abenteuer. Zauberwald

,

Die Geschwister Maja und Ben erleben spannende Ferien. Als ihr Hund ausbüxt, entdecken die beiden im gruseligen Nachbarhaus einen Gang mit vielen spannenden Türen und landen in einem zauberhaften Wald, in dem Edelsteine an den Bäumen glitzern und lustige Waldlinge wohnen. Einer von ihnen, der Waldling Glucks, braucht dringend die Hilfe der beiden, denn ein Bösewicht treibt im Wald sein Unwesen.

Yakari. Feuerriese

,

Ständig gibt Kleiner Dachs damit an, der Mutigste aller Jäger zu sein. Vor allem der kleine Indianerjunge Wirbelwind sieht bewundernd zu ihm auf. Eines Tages behauptet Kleiner Dachs, er hätte aus dem riesigen, ausgehöhlten Baum, in dem Geister ihr Unwesen treiben, einen Stein geholt. Da will auch Wirbelwind seinen Mut beweisen. Am nächsten Morgen entdeckt Yakari, dass Wirbelwind verschwunden ist…

Yakari. Weiße Pfote

,

Yakari träumt von einem jungen Puma, der vor einem Rudel wilder Wölfe flieht. Im Traum kann Yakari dem Puma helfen. Als aber am nächsten Tag der junge Puma tatsächlich die Hilfe des kleinen Indianerjungen braucht, wird es ernst. Den Puma zu retten, ist ziemlich gefährlich und erfordert viel Mut.

 

Die Eiskönigin. Ein neuer Freund

Elsa, Anna und Schneemann Olaf bereiten ein großes Fest für den Abend vor. Um den Ballsaal noch schöner zu machen, suchen sie in den Bergen nach Blumen. Auf einem Felsvorsprung entdecken sie ein junges Rentier in Not! Ob die Schwestern es retten können?

Yakari. Feuerpfeil

Im Indianerdorf kommt ein Fohlen zur Welt. Yakari und seine Freunde schließen es sofort ins Herz und taufen es Feuerpfeil. Plötzlich greift ein Rudel Wölfe die Pferde an und das Fohlen verschwindet. Yakari folgt der Wolfsspur und begibt sich selbst in Gefahr.

Yakari. Der tollpatschige Waschbär

Biber Tausendmäuler und Bär Grizzly sind wütend. Der tollpatschige Waschbär soll verschwinden. Er hat den Biber-Damm kaputt gemacht. Zum Glück kommt Yakari hinzu, der die Sprache aller Tiere versteht. Ob er die beiden wieder versöhnen kann?

Dinosaurier Wissen Kinderbuch tiptoi

tiptoi® Pocket Wissen Dinosaurier

Kompaktes Sachwissen zum Mitnehmen rund um das Thema „Dinosaurier“. Mit tiptoi® entdecken die Kinder interaktiv verschiedene Saurierarten. Dabei erfahren sie spielerisch viel Wissenswertes über ihre Lebensgewohnheiten und über ihre Epoche.

Fee Federleicht und das Einhorn

Fee Federleicht kennt tolle Zauberreime, aber mit dem Zaubern klappt es leider trotzdem nicht. Dabei würde sie dem Einhorn Rosalie so gerne seinen Wunsch erfüllen!

tiptoi. Lern mit mir! Deutsch 2. Klasse

Schlossgespenst Kuno muss noch einige Vorbereitungen für den Kostümball am Abend treffen. Glücklicherweise helfen ihm Emma und Elias dabei, denn Kuno hat leider über die Jahrhunderte das Lesen verlernt. Eingebettet in eine fantastische Schlossgeschichte werden auf spielerische Weise die Inhalte des Deutschunterrichts der 2. Klasse vermittelt – vom genauen Lesen und Verstehen bis hin zu schwierigen Buchstabenverbindungen.

tiptoi. Expedition Wissen: Ägypten

Ben und Juli helfen ihrem Freund Professor Pfeffernuss bei Ausgrabungen in Ägypten. Dabei geraten sie auf die Spur eines geheimnisvollen Schatzes. Die Suche führt die drei über Gizeh nach Luxor ins Tal der Könige. Mit Hilfe der Hinweise und Tipps des tiptoi® Stiftes wird der Schatz schließlich geborgen.