Hör rein, lies los. Hugo, das freche Schulgespenst

,

Hugo lebt in einer Schule. als Kinder im Schulhaus übernachten, kann Hugo gemeinsam mit Freund Willi endlich mal wieder so richtig spuken. Eine ganz besondere Lesenacht beginnt!

 

Hör rein, lies los! Emma und das Einhorn

,

Emma traut ihren Augen kaum, als ein Einhorn in ihrem Garten steht! Sie folgt ihm an einen verwunschenen Zaubersee und trifft dort auf weitere magische Tiere: ein Eichhörnchen, einen Schwan und eine Eule. Das Eichhörnchen kann Nüsse regnen lassen und der Schwan einen Regenbogen herbeizaubern. Nur die Eule müht sich mit einem Zauberbuch ab. Lesen ist gar nicht so einfach. Jetzt ist Emmas Hilfe gefragt!

tiptoi® Lese-Lausch Abenteuer. Tiefsee

,

Das zweite Abenteuer von Maja und Ben führt die Geschwister in die geheimnisvolle Tiefsee. Dort treffen sie auf viele außergewöhnliche Lebewesen.
Die Kinder erwartet wieder eine aufregende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt. Um zu erfahren, wie es weitergeht, müssen sie die abgedruckten Texte zuerst lesen. Danach gibt es ein spannendes Hörspiel.

tiptoi® Lese-Lausch Abenteuer. Zauberwald

,

Die Geschwister Maja und Ben erleben spannende Ferien. Als ihr Hund ausbüxt, entdecken die beiden im gruseligen Nachbarhaus einen Gang mit vielen spannenden Türen und landen in einem zauberhaften Wald, in dem Edelsteine an den Bäumen glitzern und lustige Waldlinge wohnen. Einer von ihnen, der Waldling Glucks, braucht dringend die Hilfe der beiden, denn ein Bösewicht treibt im Wald sein Unwesen.

Yakari. Feuerriese

Ständig gibt Kleiner Dachs damit an, der Mutigste aller Jäger zu sein. Vor allem der kleine Indianerjunge Wirbelwind sieht bewundernd zu ihm auf. Eines Tages behauptet Kleiner Dachs, er hätte aus dem riesigen, ausgehöhlten Baum, in dem Geister ihr Unwesen treiben, einen Stein geholt. Da will auch Wirbelwind seinen Mut beweisen. Am nächsten Morgen entdeckt Yakari, dass Wirbelwind verschwunden ist…

Yakari. Weiße Pfote

Yakari träumt von einem jungen Puma, der vor einem Rudel wilder Wölfe flieht. Im Traum kann Yakari dem Puma helfen. Als aber am nächsten Tag der junge Puma tatsächlich die Hilfe des kleinen Indianerjungen braucht, wird es ernst. Den Puma zu retten, ist ziemlich gefährlich und erfordert viel Mut.

 

Die Eiskönigin. Ein neuer Freund

Elsa, Anna und Schneemann Olaf bereiten ein großes Fest für den Abend vor. Um den Ballsaal noch schöner zu machen, suchen sie in den Bergen nach Blumen. Auf einem Felsvorsprung entdecken sie ein junges Rentier in Not! Ob die Schwestern es retten können?

Yakari. Feuerpfeil

Im Indianerdorf kommt ein Fohlen zur Welt. Yakari und seine Freunde schließen es sofort ins Herz und taufen es Feuerpfeil. Plötzlich greift ein Rudel Wölfe die Pferde an und das Fohlen verschwindet. Yakari folgt der Wolfsspur und begibt sich selbst in Gefahr.

Yakari. Der tollpatschige Waschbär

Biber Tausendmäuler und Bär Grizzly sind wütend. Der tollpatschige Waschbär soll verschwinden. Er hat den Biber-Damm kaputt gemacht. Zum Glück kommt Yakari hinzu, der die Sprache aller Tiere versteht. Ob er die beiden wieder versöhnen kann?

Dinosaurier Wissen Kinderbuch tiptoi

tiptoi® Pocket Wissen Dinosaurier

Kompaktes Sachwissen zum Mitnehmen rund um das Thema „Dinosaurier“. Mit tiptoi® entdecken die Kinder interaktiv verschiedene Saurierarten. Dabei erfahren sie spielerisch viel Wissenswertes über ihre Lebensgewohnheiten und über ihre Epoche.