tiptoi® Lese-Lausch Abenteuer. Zauberwald

,

Die Geschwister Maja und Ben erleben spannende Ferien. Als ihr Hund ausbüxt, entdecken die beiden im gruseligen Nachbarhaus einen Gang mit vielen spannenden Türen und landen in einem zauberhaften Wald, in dem Edelsteine an den Bäumen glitzern und lustige Waldlinge wohnen. Einer von ihnen, der Waldling Glucks, braucht dringend die Hilfe der beiden, denn ein Bösewicht treibt im Wald sein Unwesen.

Yakari. Feuerriese

,

Ständig gibt Kleiner Dachs damit an, der Mutigste aller Jäger zu sein. Vor allem der kleine Indianerjunge Wirbelwind sieht bewundernd zu ihm auf. Eines Tages behauptet Kleiner Dachs, er hätte aus dem riesigen, ausgehöhlten Baum, in dem Geister ihr Unwesen treiben, einen Stein geholt. Da will auch Wirbelwind seinen Mut beweisen. Am nächsten Morgen entdeckt Yakari, dass Wirbelwind verschwunden ist…

Yakari. Weiße Pfote

,

Yakari träumt von einem jungen Puma, der vor einem Rudel wilder Wölfe flieht. Im Traum kann Yakari dem Puma helfen. Als aber am nächsten Tag der junge Puma tatsächlich die Hilfe des kleinen Indianerjungen braucht, wird es ernst. Den Puma zu retten, ist ziemlich gefährlich und erfordert viel Mut.