Lukas und die halbe Wahrheit

Eine spannende Geschichte über einen kleinen Schwindel, der zu einer großen Lüge wird Lukas Papa verliert seinen Job, und die Familie muss umziehen. In der neuen Schule behauptet Lukas, sein Vater sei ein Profi-Fußballer. So findet er zwar schnell neue Freunde, mit denen er Fußball spielen kann. Aber die Lüge wächst ihm bald über den Kopf. Wie kommt er da wieder heraus ohne seine Freunde zu verlieren?

Erst ich ein Stück, dann du – Im Schloss der Vampire

Beim Lesen dieses Buches wirst du selbst zum Helden. Auf jeder Seite musst du entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll. Denn es begegnen dir viele Abenteuer.
Plötzlich schwebt ein schwarzer Schatten über dir. Stellst du dich dem Vampir oder rennst du davon?

Das Gespenst aus der Kiste

In Karls Zimmer spukt es! Aus seiner Spielkiste kommen um Mitternacht merkwürdige Geräusche. Versteckt sich darin womöglich ein Gespenst?Die Titel aus der Erstlesereihe von Duden begleiten Kinder beim Lesenlernen und fördern das sinnerfassende Lesen. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die spannende Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.

Bühne frei für den Frosch

Jana soll beim Ballett den Froschkönig spielen. Aber ein Frosch ist hässlich und geküsst werden will sie auch nicht. Ob Janas Glücksbringer ihr helfen kann? Der Titel aus der Erstlesereihe “Lesedetektive“ von Duden begleitet Kinder beim Lesenlernen und fördert das verstehende Lesen. Der Duden-Lesedetektiv führt mit Verständnisfragen und kleinen Rätseln durch die spannende Geschichte. Mit einem Lesezeichen als Detektivwerkzeug können Kinder die richtigen Antworten selbst entschlüsseln.

Die schönsten Mutmach-Geschichten zum Vorlesen, Mitlesen und Selbstlesen

15 fantasievolle Erzählungen, die Mut machen, schwierige Situationen zu meistern, anders zu sein oder Fehler einzugestehen, Grenzen zu überschreiten und Selbstvertrauen zu zeigen.

Der Neue

Raul ist neu in Klasse 2b und gleich der Klassenstar. Die Jungs finden ihn cool, die Mädchen finden ihn süß. Nur Sven ist nicht begeistert, denn Raul lacht ihn beim Fußballspielen aus. Als Raul auch noch Hausaufgaben bei ihm abschreibt und damit vor der Lehrerin prahlt, platzt Sven der Kragen!
Ausgezeichnet als “Besondere Empfehlung” (borromedien)

Der Pirat aus der Flasche: oder Wann man sich wehrt und wann lieber nicht

Auf dem Schulweg findet Niko eine alte Flasche, in der ein Flaschengeist eingesperrt ist. Als Niko den Korken aus der Flasche zieht, taucht plötzlich in einer blauen Zauberwolke der Pirat Hauke Haken auf, der nur für Niko sichtbar ist. Weil Niko ihn befreit hat, verspricht der Pirat, ihm zu helfen. Denn Niko wird häufig von einem stärkeren Jungen, geärgert. Daher zeigt der Pirat aus der Flasche Niko, wie er sich wehren kann, aber auch, wann er lieber Hilfe holen sollte.

Bildermaus-Geschichten vom Geisterschloss

Kalle Kette, Spilla Spinnennetz und Kurt Kürbis sind echte Gespenster. Aber leider wohnt in ihrem alten Schloss niemand mehr, den sie erschrecken können. Also schlafen sie lang aus, kochen für Hexe Helga oder helfen Gero Gerippe, seine Prinzessin zu erlösen. Doch die Gemütlichkeit ist vorbei, als Vampire in das Schloss einziehen wollen und ein paar freche Kinder vorbeikommen, um Gespenster zu erschrecken. Pah, da wissen die drei Freunde doch sofort, was zu tun ist …

Bildermaus-Geschichten von der kleinen Ballerina

Stina kann sich nichts Schöneres vorstellen, als eine richtige Ballerina zu sein! Sie tanzt vergnügt durch den Tag und alles verwandelt sich in eine rosarote Ballettbühne. Stinas allergrößter Traum ist natürlich ein tolles Ballerina-Kostüm. Denn als echte Ballerina braucht sie auch ein richtiges Tutu! Eines Tages zaubert ihr Opa etwas aus einer geheimnisvollen Truhe. Ob Stina wohl schon bald ihren ersten großen Auftritt haben wird …?